Damit du weiterhin den Haushalt schmeißen, zur Arbeit radeln oder Sport treiben kannst und dennoch Zeit findest um dir Nachrichten, Bücher oder andere Themen einzuverleiben, packst du dir nebenbei den passenden Podcast einfach auf die Ohren. Effizienter geht’s nicht, oder? „Schuld“ daran sind Tristan Louis und Dave Winer. Die beiden erfanden im Jahre 2000 den sogenannten Podcast (von iPod und Broadcast).

Was sind die besten Podcasts, wenn es um das Thema Filme geht?

Wir von Netzkino sind bekanntermaßen wahre Filmfreaks und Kinoliebhaber! Unsere Augen sind zwar noch nicht eckig, jedoch hätten auch wir gerne einen Tag mit mehr als nur 24 Stunden, um am besten alle Bücher auszulesen, jede Serie mit zu nehmen, jeden Film zu sehen und euch dann an allen teilhaben zu lassen. Leider hat der Tag nur 24 Stunden und daher: lieben wir Podcasts. Und, wer hätte es anders gedacht, besonders die über Filme. Daher haben wir euch unsere Top 10 der besten Podcasts über Filme zusammengestellt und möchten sie euch hier gerne einmal präsentieren.

  1. Die Schaulustigen
  2. Cinema Strikes Back
  3. Bada Binge
  4. CineCouch
  5. Bahnhofskino
  6. Longtake
  7. Kino+
  8. Eine Stunde Film -Deutschlandfunk Nova
  9. Abspanngucker
  10. Flimmerfreunde

Podcasts über das Thema Film sind unser Ding. Egal ob Shots von Detektor.fm, Nutflix: Der Netflix-Podcast ImAutokino (Was im übrigen DIE Unternehmung im Sommer schlechthin ist), Wiederaufführung wo alte Filme neu entdeckt werden oder der Serienjunkies Podcast über Game of Thrones – wir können nicht genug kriegen. Podcasts gibt es ja fast überall zu finden: YouTube, Soundcloud, iTunes und natürlich Spotify.

Abgedreht! Der neue Netzkino Film-Podcast

Damit ihr uns nicht nur per App stets dabei habt, sondern auch auf den Ohren, haben wir von Netzkino uns gedacht: Machen wir doch einfach selber einen Podcast, wo wir Filmfreaks euch mit Filmnews, sowie anderen Themen aus der Medienwelt und Backstage Info’s auf die Löffel bringen. Das Ganze heißt: Netzkino abgedreht! Denn trotz der Kinopreise und den nuschelnden Mitmenschen, gehen wir gern ins Kino. Falls ihr aber lieber eure Brieftasche schonen und eure Ruhe haben wollt – Der Podcast ist nur für deine Ohren allein und zum Glück gibt es Netzkino: Filme kostenlos und super gemütlich mit Snacks auf der Couch genießen. Legal und ohne lästige „Popcornwühlerei“.

Alexandra Knull