Die rote Verschwörung ist ein Drama aus dem Jahr 2005 von Jon Jones mit James Bond Schauspieler Daniel Craig, Yekaterina Rednikova und Gabriel Macht und ist kostenlos auf Netzkino verfügbar. Im Film ist Daniel Craig auf der Spur eines geheimen Stalin-Tagebuchs.

Professor Kelso (Daniel Craig), ein britischer und international anerkannter Historiker und Stalin-Experte, erfährt am Rande einer Moskauer Tagung Unglaubliches: Es soll ein geheimes Tagebuch von Stalin existieren. Er trifft den führenden Geheimdienstoffizier Papu Rapava, der behauptet, er selbst habe es in der Todesnacht Stalins auf dem Moskauer Grundstück vergraben. Kelso schenkt dem zunächst wenig Glauben, bis er bemerkt, das er auf Schritt und Tritt beobachtet wird. Als es sich auf die Fährte des Dokuments begibt, führt es ihn direkt in eine düstere politische Verschwörung…

Zum kostenlosen Film auf Netzkino gelangt ihr hier. Netzkino wünscht viel Spaß und gute Unterhaltung.