Nicht nur im Winter werden jede Menge Liebesfilme geschaut. Der Frühling hat auch einiges zu bieten, denn hier können sich die großen Gefühle endlich entfachen. Auch wenn das Wetter noch nicht ganz mitspielt, der Frühling kommt und lacht. Wer hätte das im Winter noch gedacht? 😊 Die Winterdepression ist endlich überstanden und die Frühlingsgefühle erwachen. Neue Lieben entfachen, nicht nur im Leben, sondern auch auf der Leinwand.

Die NetzkinoInside Redaktion hat deswegen für Euch eine mitreißende Auswahl an Liebesfilmen ausgewählt. Herzklopfen ist vorprogrammiert!

 

Blütezeit für Liebesfilme

Die Liebe ist wie eine universelle Sprache, die auf der ganzen Welt verstanden werden kann. Deswegen gibt es Liebesfilme aus aller Welt, welche die gleichen Motive wie Liebe und Verlangen mit sich bringen. Ob romantische Liebeskomödien mit Happy End, oder Liebesfilme mit melodramatischem Charakter. Der Frühling ist die Blütezeit für Liebesromanzen.

 

Nur die Liebe zählt

Egal ob es sich um romantische Liebesbeziehungen handelt oder körperliches Begehren und die sexuelle Anziehung zwischen zwei Personen im Vordergrund stehen. Hier geht es einfach und allein um die großen Gefühle, ohne Schlussstrich oder Tragödie am Ende. Vielleicht solltet ihr aber trotzdem für den ein oder anderen Film die Taschentücher bereitlegen.

Holt euren Partner oder Freunde dazu und genießt diese Herzzerreißenden Liebesfilme. Und merkt euch eins: seid offen für neues – auch in der Liebe!

 

Happy Thank You More Please

Liebesfilme Happy Thank You More Please

Diese romantische Liebeskomödie mit How I Met Your Mother Star Josh Radnor schildert das Leben verschiedenster Paare in New York. Sie alle versuchen, mit ihrem Alltag fertigzuwerden. Die einen müssen eine wichtige Entscheidung für die Zukunft treffen, die andere möchte sich endlich wertgeschätzt fühlen. Überzeugt Euch selbst, ob sie am Ende ihre große Liebe finden können.

 

8 Namen für die Liebe

Liebesfilm 8 Namen für die Liebe

Der erfolgreichste spanische Film aller Zeiten begeistert vor allem durch die spanische Mentalität der Schauspieler und jede Menge Witz. Rafa, ein überzeugter Andalusier lernt eine schöne Baskin namens Amaia kennen. Sie ist jedoch nicht so leicht zu haben und deshalb folgt er ihr in ihre Heimat, das Baskenland im Norden Spaniens. Ob sie am Ende trotz der vielen Auf und Abs zusammenfinden?

 

Happy Ever Afters – Zwei Hochzeiten und ein Liebesfall

Liebesfilm Zwei Hochzeiten und ein Liebesfall

Zwei Paare wollen heiraten. Maura gespielt von Sally Hawkins („Shape of Water“) will eine Scheinehe mit dem Afrikaner Wilson eingehen, damit er im Land bleiben kann. Freddy will seine Exfrau Sophie erneut das Ja-Wort geben. Zufälligerweise finden beide Hochzeitsfeiern im selben Hotel statt. Ob das gut gehen kann? Glaubt die Einwanderungsbehörde an eine Liebesheirat zwischen Maura und Wilson und kann die Ehe von Freddy und Sophie in eine zweite Runde gehen?

 

Body Fat Index of Love

Liebesfilm Body Fat Index of Love

Keine Gefühle, nur Sex. Werbefachmann Stigu und Verkäuferin Ella haben eine einfache Beziehung. Ella ist damit vollkommend zufrieden, jedoch bemerkt Stigu mit der Zeit, dass sich doch mehr Gefühle entwickelt haben. Zusammen arbeiten sie an einer Werbekampagne zum Thema „Zukunftsfähige Beziehungen“. Ob das ein ausschlaggebender Faktor ist, dass die beiden am Ende doch noch ein Paar werden?

 

Eine Scheidung zum Verlieben

Liebesfilm Scheidung zum Verlieben

Michael und Dylan sind frisch verheiratet und könnten glücklicher nicht sein. Sie sind sich sicher, den Partner fürs Leben gefunden zu haben. Nachdem Mike jedoch auf seine erste große Liebe Alex trifft, läuft einiges aus dem Ruder. Mike bekommt Zweifel, ob er die richtige Frau geheiratet hat. Für wen wird er sich am Ende entscheiden?

 

Diese und noch weitere Liebesfilme könnt ihr Euch auf Liebesfilmkino oder in den Netzkino-Apps kostenlos und legal ansehen!

Ihr wollt noch mehr geballte Frauenpower? Dann checkt unseren letzten Blogpost zum Thema Starke Frauenfilme aus!

Jana Vybiral