Netzkino feiert 1.111.111 Abonnenten auf YouTube. Erst Anfang des Jahres knackte der Netzkino YouTube Channel die 1 Millionen Marke und kann bereits Monate später einen Zuwachs von 111.111 Abonnenten zelebrieren.

Die Netzkino YouTube Community wächst unaufhaltsam zählt mit 1.111.111 Abonnenten und über 800 Millionen Views zu den größten YouTube Channels in Deutschland. Netzkino war vor 10 Jahren einer der ersten Anbieter auf dem deutschen VOD-Markt, der Spielfilme legal zum kostenlosen Streamen auf YouTube zur Verfügung stellte. Mittlerweile hat sich Netzkino zu einem plattformübergreifenden Streaming-Dienst weiterentwickelt, der sich mit dem Modell des werbefinanzierten Streamings als großer deutscher Anbieter erfolgreich am Spielfilm Markt etablieren konnte. Es folgten weitere YouTube-Kanäle, die verschiedene Genres bedienen und so ein noch größeres Zielpublikum erreichen. Über die Jahre hat sich Spotfilm Networx GmbH als Rechtsnachfolger der Netzkino Services GmbH mit über 20 Kanälen, 800 MM-Videoabrufen, 5 Milliarden Channel Impressions und über 15.000 veröffentlichten Filmen zu einem AVoD-Channel-Network und einem der führenden AVoD Streaming Anbieter in Deutschland entwickelt. Heute betreibt die Spotfilm werbefinanzierte VoD-Kanäle für Spielfilme und ist auf YouTube das weltweit größte vollständige Filmnetzwerk. Die Marke „Netzkino“ ist in Europa die Nummer 1 für kostenlose Highlightfilme auf Youtube.

Die AVoD Streaming Plattform Netzkino ist eine Marke der Spotfilm Networx GmbH, eine Tochterfirma der Trias Media Group deren Eigentümer der Berliner Unternehmer Dr. Peter von Ondarza ist.