Die Netzkino App ist seit Juni in der HUAWEI AppGallery verfügbar. In einer Werbekampagne von HUAWEI wurde die Netzkino App promotet und konnte innerhalb kürzester Zeit über 80.000 Downloads generieren.

Seit dem 18.06.2020 können HUAWEI Nutzer die Netzkino App in der AppGallery herunterladen. Mit nur einem Klick erhalten Nutzer Zugang zu zahlreichen Spielfilmen, die kostenlos zum Abruf zur Verfügung stehen. Die Netzkino App kann direkt auf jedes HUAWEI Gerät heruntergeladen werden. Für die angebotenen Netzkino Filme ist keine Registrierung notwendig. Im Rahmen einer Werbekampagne von HUAWEI wurde die Netzkino App in der AppGallery prominent beworben und für 10 Tage in der Kategorie „New Apps We Love“ positioniert. Neben dem Feature in der AppGallery wurde Netzkino in einer Gewinnspiel Kampagne von HUAWEI integriert. Beide Aktionen führten zu einem starken User Engagement auf der Netzkino App. Innerhalb kürzester Zeit konnte Netzkino über 80.000 App Downloads und ein Rating Score von 4.7/5 verzeichnen.

Die oftmals umständliche technische Integration wurde durch den guten Aufbau der Netzkino App zu einem einfachen und angenehmen Prozess. Die optimale Infrastruktur ermöglicht es, die im GooglePlay Store verfügbare Netzkino App, in der HUAWEI AppGallery zu verwenden. Somit besteht keine zwingende Abhängigkeit von Google Services und es konnten einige Google Dienste, wie z.B. der Google Log-in, aus der App entfernt werden. Die Unabhängigkeit von diversen Google Diensten ermöglicht Netzkino auf den aktuellsten HUAWEI Devices zur Verfügung zu stehen.

Der technologie Konzern HUAWEI ist seit kurzem weltweit die Nummer eins im Smartphone-Markt und einer der führenden App Store Anbieter. Die AppGallery kann alleine in der EU über 80 Millionen Nutzer und monatlich 23 Millionen neue App Downloads verzeichnen.

Netzkino

Netzkino ist der größte werbefinanzierte Video-on-Demand (AVOD) Anbieter für Spielfilme im deutschsprachigen Raum und eine Marke der Spotfilm Networx GmbH, eine Tochterfirma der Trias Media Group deren Eigentümer der Berliner Unternehmer Dr. Peter von Ondarza ist. Es sind mehr als 2.000 Filme auf allen nennenswerten Endgeräten verfügbar. Nähere Informationen dazu finden Sie hier: https://inside.netzkino.de/ueber-uns