Der größte deutsche Streaming Anbieter für kostenlose Spielfilme (AVoD – advertised VoD) hat auf YouTube mit seinem Kanal NETZKINO die 1 Mio.-Marke durchbrochen. Mit über 300 Millionen Filmabrufen und über 3.000 Spielfilmen bleibt der beliebteste Spielfilmkanal auf YouTube weiter auf Wachstumskurs.

Netzkino durchbricht eine weitere Benchmark: Mit mehr als 1.000.000 Abonnenten ist der kostenlose Streaming-Dienst mit Abstand der größte und beliebteste Spielfilmkanal auf YouTube in Deutschland. Täglich abonnieren über 1.000 neue User den YouTube-Kanal von Netzkino. In Rekordzeit fanden so innerhalb von nur fünf Monaten 100.000 neue Filmfans den Weg zu Netzkino.

Spotfilm startete den Netzkino YouTube-Kanal im April 2010 und stellt jeden Tag Neuheiten aus allen Genres wie etwa Action, Thriller, Horror, Anime oder Drama zur Verfügung. Neben Netzkino feiern auch die Spotfilm YouTube-Kanäle wie z.B. Dzango, Movie Select oder Fabella großen Erfolg. Mit insgesamt 40 Kanälen, 8.000 Filmen, 400 Millionen Views und mehr als 1.5 Millionen Abonnenten auf allen YouTube Kanälen, dominiert Spotfilm den werbefinanzierten VOD-Markt und ist seither die erste Adresse für kostenfreie Filme auf der Plattform.

„Wir haben früh erkannt, welche Rolle YouTube für den Video-Markt spielt und erzielen pro Monat über 15 Millionen Filmabrufe auf YouTube“, sagt Netzkino-Geschäftsführer Hauk Markus. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Arbeit und Anstrengung von den Abonnenten wertgeschätzt wird und feiern die 1.000.000-Marke als einen großartigen Schritt in Bezug auf Bekanntheit und Wachstum.“

Zu den Highlights gehört unter anderem die familientaugliche Komödie „Der 16. Wunsch“, die mit knapp 6 Millionen Filmabrufen in der ersten Liga der Top-Videos auf YouTube spielt. Mit Daniel Craig in „Archangel-Die rote Verschwärung“, Jason Statham in „Revolver“ sowie Jamie Foxx in „Redemption-Früchte des Zorns“ präsentiert Netzkino zudem zahlreiche Filmhighlights mit Starbesetzung aus Hollywood.

Das komplette Netzkino-Programm gibt es auch auf der Webseite www.netzkino.de und der kostenlosen Netzkino-App für Android, iOS, Windows und Amazon sowie auf allen gängigen Smart-TV-Geräten. Nutzer müssen für das werbefinanzierte Filmangebot kein kostenpflichtiges Abonnement abschließen und sich auch nicht registrieren. Weitere Informationen zu Netzkino finden sich unter https://inside.netzkino.de/ueber-uns.

Über Spotfilm Networx:

Spotfilm ist der führende auf Spielfilme spezialisierte kostenlose Streaming-Anbieter (AVoD, Advertised VoD). Mit technisch ausgereiften Apps auf nahezu allen Endgerätetypen und eineinhalb Millionen App-Downloads (iOS, Android, Windows Phone und FirePhone) sowie monatlich über fünfzehn Millionen Filmsichtungen verfügt Netzkino über eine für die Werbeindustrie attraktive Reichweite. Mit Hilfe der selbst entwickelten technischen Infrastruktur, die es Netzkino erlaubt jeden Werbepartner anzubinden, bietet der Anbieter optimale Werbevermarktungsmöglichkeiten und stellt somit ein modernes, innovatives Free-TV dar. Der Netzkino YouTube-Kanal von Spotfilm ist mit 1.000.000 Abonnenten der bekannteste und größte Spielfilmkanal auf der Plattform.

Gründer und Eigentümer von Spotfilm Networx ist der Berliner Medienunternehmer Dr. Peter von Ondarza.