Vom 20.12.2019 bis zum 22.12.2019 startete Netzkino eine Spendenaktion und unterstützt den Berliner Kindernotdienst mit 500 Euro.

Ende Dezember hat Netzkino die Zusammenarbeit mit dem Berliner Kindernotdienst aufgenommen und eine Spendenaktion gestartet. Hierfür wurde der Film „Der Kronprinz“ (2015) auf Netzkino (www.netzkino.de) und dem Netzkino YouTube Kanal (https://www.youtube.com/user/Netzkino) hochgeladen und kostenlos zur Verfügung gestellt. Netzkino ist der größte werbefinanzierte Spielfilmdienst im deutschsprachigen Raum. Alle Werbeeinnahmen, die über das 4. Adventswochenende für den Kronprinzen generiert wurden, kommen dem Berliner Kindernotdienst zugute. Der Film wurde fleißig angeschaut und Netzkino hat mit Hilfe der Werbeeinspielungen einen Umsatz in Höhe von ca. 250,-€ generieren können. Zusätzlich zu den werbefinanzierten Einnahmen legt Netzkino eine weitere Spende oben drauf und verdoppelt den Erlös. Somit unterstützt Netzkino den Berliner Kindernotdienst mit eine Spende in Höhe von insgesamt 500,-€.

Die tatkräftige Unterstützung der Netzkino-Fans für dieses Projekt zeigt uns, dass wir eine starke Community mit großem Herz besitzen. Das neue Jahrzehnt hat mit voller Motivation begonnen, in dem wir weiterhin die besten Filmerlebnis zusammenstellen und unsere Nutzer mit bester Unterhaltung versorgen werden.