Nach Weihnachten kommt zu Ostern die nächste große Hochphase der Familienzeit. Neue Kinder- und Familienfilme werden veröffentlicht und locken unzählige Fans in die Kinos oder vor den Fernseher. Die Osterzeit ist ein weiteres erfreuliches Familienhighlight im Jahr und wir haben es uns nicht nehmen lassen, eine feine Auswahl an Familienfilme für euch zusammen zu stellen.

 

Osterhase lässt nicht auf sich warten

Der Frühling hat endlich den Weg zu uns gefunden. Dann lässt der Osterhase auch nicht mehr lange auf sich warten. Neben zahlreichen Familienbesuchen und Eier suchen, ist es auch an der Zeit, einige Stunden mit der Familie zu verbringen. Gerne werden zu den Feiertagen gemeinsam Familienfilme angeschaut. Ostern ist zwar nicht Weihnachten, aber trotzdem freut man sich über kleine Ostergeschenke. Deshalb wollen wir euch mit einer kleinen Auswahl an feierlichen Familienfilmen eine Freude machen.

 

Familienhighlights bei Netzkino

Der Osterhase hat auch bei Netzkino vorbeigeschaut. Er hat extra für euch einige mitreißende Familienfilme mitgebracht. Hier steht alles im Zeichen von Familie, Freundschaft und Spaß. Doch diese ausgewählten Filme bieten nicht nur einen großen Unterhaltungsfaktor. Sie vermitteln zudem noch einige wichtige Botschaften für das Leben und sind lehrreich für die ganze Familie.

Die NetzkinoInside Redaktion hat für euch einige Familienhighlights für Groß und Klein herausgesucht.

 

Zugvögel – Wenn Freundschaft Flügel verleiht

Familienfilme Freundschaft Ostern

Ausgezeichneter Familienfilm – Zwei junge Mädchen vermitteln, wie Tierliebe, Aufbegehren gegen scheinbar vernünftige Erwachsenen Entscheidungen und gelebte Inklusion ganz einfach nebeneinander bestehen können. Ein herzerwärmendes Familiendrama für Groß und Klein.

 

Der Blaue Tiger

Familienfilme Ostern Kinderfilm

Der blaue Tiger erzählt in märchenhaften und wunderschönen Bildern die zauberhafte Geschichte der kleinen Johanna. Sie versucht, ihre naturbelassene und liebevoll chaotische Welt gegen die radikalen Baupläne der Stadt zu schützen. Ihre Fantasien und Träumereien werden durch kunstvolle und detailreiche Animationen inszeniert. Bewegender Familienfilm, der zeigt, dass es sich lohnt, für was das was man liebt zu kämpfen.

 

Johan und der Federkönig

Familienfilme Ostern Kinderfilm

Mit viel Fantasie und beeindruckenden Details verbindet der aufwendige Animationsfilm Mythen und Fabeln zu einer rührenden Geschichte. Sie handelt von Liebe, Verlust und der Kunst des Trauerns. Eine anspruchsvolle Geschichte für junge Zuschauer. Durch die niedlichen Tierfiguren werden sie mit der  Unvermeidbarkeit des Sterbens vertraut gemacht.

 

Hachiko – Wahre Freundschaft währt ewig

Familienfilme Freundschaft Kinderfilm

Professor Ueno nimmt den kleinen Akitawelpen Hachiko in seine Obhut, damit dieser nicht auf der Straße leben muss. Daraus entwickelt sich sehr schnell eine sehr innige Freundschaft zwischen den beiden. Nach einem tragischen Schicksalsschlag wird diese Freundschaft jedoch zerstört. Hachiko wird zu einer lebenden Legende und einem Symbol für Treue und Loyalität in ganz Japan.

 

Ein Hund zu Ostern

Ostern Familienfilme Kinderfilm

Russ, der Familienhund, ist ein wahrer Sonnenschein. Eines Tages findet er ein buntes Osterei im Wald und denkt von nun an, er sei der Osterhase und benimmt sich auch so. Russ erzählt gerne von seinen Abenteuern und davon, dass er von „seinen“ Menschen missverstanden wird. Der liebenswerte Hund stürzt sich und seine Familie in einige turbulente Abenteuer. Schaut euch diesen Film jetzt auf unserem YouTube-Channel an.

 

Weitere Kinder- und Familienfilme könnt ihr in unsrem Kinderkino jederzeit und vor allem über die Feiertage ansehen. Die etwas älteren und Euch sollten auf jeden Fall unser Themenkino: Die besten Teenie-Komödien auf unserer Webseite oder NetzkinoInside auschecken. Und auch die Eltern dürfen nicht zu kurz kommen. Schaut doch gerne mal bei den Feel-Good-Movies vorbei!

Seid gespannt für unser Ostergewinnspiel. Alle wichtigen Infos dazu könn ihr bereits jetzt auf unserem NetzkinoInside Blog nachlesen!

Wir wünschen euch Frohe Ostern!