Ihr seid auf der Suche nach Horror?

Dann seid ihr hier genau richtig, denn Gruseln ist vorprogrammiert!

 

Walpurgisnacht bei Netzkino

In der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai feiern die Hexen auf dem Blocksberg seit hunderten von Jahren ein großes Fest. Egal ob in der Literatur, der Musik, der Malerei oder im Film. Das Thema der Walpurgisnacht wird seit Jahrhunderten immer wieder aufgegriffen. Daraus hat sich mittlerweile auch ein modernes Festereignis im privaten und kommerziellen Sinne entwickelt. Die einen treffen sich zum Tanzen, die anderen kramen ihre liebsten Horror- und Gruselfilme aus der Schublade. Aber egal wie, die meisten verbringen diese Nacht mit ihren Freunden oder der Familie.

Für unsere treuen Fans von Netzkino haben wir passend dazu, ein neues Kontingent an Horrorfilmen online gestellt. Eine kleine Auswahl davon, wollen wir euch kurz vorstellen. Wir hoffen, dass sie euch genauso gut gefallen wie uns!

Ob in verlassenen Häusern, nachts auf der Straße oder nur im Kopf der Protagonisten, der Horror kann an jedem Ort seinen Platz finden und schreckt vor nichts und niemandem zurück. Es werden Gefühle der Angst, Verzweiflung und des Schreckens ausgelöst.

 

Hellraiser IV – Bloodline (1996)

Hellraiser Horror Netzkino

Ein Genremix aus Horror und Science-Fiction. In dem vierten Teil der Hellraiser-Reihe versucht der im Jahre 2127 lebende Ingenieur Paul Merchant, Pinhead und dessen Cenobiten zu vernichten. Die Cenobiten haben in der Vergangenheit all seine Vorfahren getötet.

 

Das Ouija House – Domizil des Teufels (2018)

Horror Netzkino Ouija

Mischa Barton („O.C. California“) und Tara Teid („Sharknado“) wollen gemeinsam mit Freundinnen ein paranormales Experiment durchführen. Doch das Haus, in dem sie sich befinden, hat eine dunkle Vergangenheit. Aus Spaß wird schnell blutiger Ernst. Der Dämon verwandelt kurzerhand das ganze Haus in einen Spielplatz des Teufels.

 

Plane Dead – Der Flug in den Tod (2007)

Horrorfilm Plane Dead

Bei einem Flug von Los Angeles nach Paris gerät die Maschine in heftige Turbulenzen. Eine Frau, die wegen eines Experiments mit einem mutierenden Virus infiziert ist, fällt aus ihrer Kühlbox. Daraufhin bahnt sie ihren Weg durch die Passagiere und eine blutige Kettenreaktion nimmt ihren Lauf.

 

Robert – Die Puppe des Teufels (2015)

Horrorfilm Netzkino Robert

Diese Filme basieren auf der Geschichte von Eugene, der im Alter von vier Jahren die Puppe, Robert, von einer begnadeten Vodoo-Magierin geschenkt bekommen hat. Daraufhin treibt Robert sein Unwesen. Erst in Eugenes Familie und nach dessen Tod in vielen weiteren. Ist das alles wirklich so passiert, oder hatte Eugene eine blühende Fantasie?

Hier kommt ihr zu Teil 2 & Teil 3!

 

Sharktopus (2010)

Horror Sharktopus

Ein Tier, halb Hai – halb Riesenkrake. Eigentlich sollte dieses Wesen nur aus Forschungszwecken konstruiert werden, doch die Bestie kann entkommen. Gejagt von der amerikanischen Marinekomission und einem Fernsehteam greift das Wesen einige Strandbesucher an. Schaffen sie es, diese Bestie wieder einzufangen bevor der Strand nur noch aus Leichenteilen besteht?

 

The Bone Yard – Labyrinth des Grauens (2000)

Horror The Bone Yard

In einem Leichenschauhaus geschehen seltsame Dinge. Kinderdämonen erwachen zum Leben und verwandeln das Leichenhaus für die dort anwesenden Personen in ein Labyrinth des Grauens. Schaffen sie es dem Grauen zu entkommen?

 

Zombie Nightmare (1987)

Zombie Nightmare Netzkino

Nachdem der junge Tony Washington von einer brutalen Gang von Jugendlichen ermordet worden ist, versucht seine Mutter ihn durch eine Voodoo-Priesterin zurück ins Leben zu holen. Tony kehrt als grauenvoller Rächer zurück und will seine Mörder ins Jenseits befördern.

 

Exit – Lauf um dein Leben (2006)

Exit Netzkino

Eigentlich hat Thomas alles was man sich im Leben wünscht: eine nette Familie, ein schönes Zuhause und einen gut bezahlten Job. Doch nach der Ermordung seines Chefs läuft plötzlich alles aus dem Ruder und Thomas selbst gerät unter Mordverdacht. Auf der Flucht vor der Polizei und den wahren Drahtziehern sieht er nur einen Ausweg: Er nimmt alte Kontakte zur Unterwelt auf.

 

Ihr könnt nicht genug von Horrorfilmen bekommen? Dann schaut bei unserem Horrorkino auf Netzkino vorbei! Hier findet ihr alles von Haunted House Horror, Tierhorror, Slasher, Zombies bis hin zu Horrorkomödien.

 

Jana Vybiral