Netzkino App

Die mobilen Netzkino-Apps findest du hier:

iOS-Geräte (iPhones, iPads, iPod touch): Apple App-Store

  • Voraussetzungen: Die Netzkino iOS-App erfordert iOS 9.3 oder neuer und ist mit dem iPhone, iPad und iPod touch kompatibel.
  • Installationsanleitung: Öffne den App-Store auf deinem Apple-Gerät und melde dich mit deinem Apple-Account an. Suche nach „Netzkino“ und klicke auf den „Laden“-Button.

Android-Geräte (zum Beispiel von Samsung oder LG): Google Play Store

  • Voraussetzung: Die Netzkino Android-App erfordert Android 4.0.3 oder höher.
  • Installationsanleitung: Öffne den Google Play Store auf deinem Android-Gerät. Suche nach „Netzkino“. Die Netzkino-Android-App findest du unter dem Titel „Kostenlose Filme, free movies – Netzkino“. Klicke auf den „Installieren“-Button und melde dich mit deinem Google-Account an, falls notwendig

Windows Mobile-Geräte* (zum Beispiel von Nokia): Windows Phone Store

  • Voraussetzung: Die Windows-Phone-App läuft auf Windows 10 Mobile, Windows Phone 8.1, Windows Phone 8.
  • Installationsanleitung: Melde dich mit deinem Microsoft-Konto and und öffne den Windows Phone Store. Wähle „Suche“ und suche nach „Netzkino“. Tippe auf die Netzkino-App und wähle dann „Installieren“

(*Achtung: Windows Mobile wird von Microsoft nicht mehr weiterentwickelt, weshalb es auch zukünftig für die Netzkino-App keine Updates mehr geben wird)

Um die Filme über die Netzkino-App zuverlässig streamen zu können, ist eine ausreichend schnelle Internet-Verbindung notwendig. Wir empfehlen dir für das Streamen auf der Netzkino-Website eine Internetverbindung mit mindestens 3 Mbit pro Sekunde für SD-Filme und eine deutlich höhere Geschwindigkeit von 6 Mbit pro Sekunde für HD-Inhalte. Du kannst deine Internetgeschwindigkeit hier überprüfen: Speedtest-Seite von T-Online .

Falls du unsere Filme unterwegs über dein Mobilfunkgerät streamen möchtest, empfehlen wir dir unsere Offline-Funktion. Diese ist in der Netzkino-App für Android- und iOS-Geräte verfügbar.

Solltest du über eine ausreichend schnelle Internetverbindung verfügen und trotzdem Probleme mit der Filmwiedergabe haben, schalte zunächste dein Gerät aus und wieder ein und teste dann erneut, ob du die Filme abspielen kannst.

Überprüfe im nächsten Schritt, ob du die aktuellste Version der Netzkino-App installiert hast. Falls du dir nicht sicher bist, de-installiere die App und installiere sie dann neu.

Auf Android-Geräten kannst du außerdem die Daten der Netzkino-App löschen. Gehe dazu in das Einstellungs-Menü deines Geräts und dort in den Bereich „Apps“ oder „App-Verwaltung“. Lösche hier unter „Speicher“ die Daten.

Falls diese Schritt zu keiner Lösung führen, dann sende eine E-Mail an unser Support-Team: JETZT KONTAKTIEREN!

Bitte beantworte in dieser folgende Fragen:

  • Welches Gerät nutzt du? (Smartphone, Tablet, Smart-TV etc.) – Bitte gib deinen genauen Gerätetyp und dein Betriebssystem an.
  • Ist die App auf dem aktuellsten Stand?
  • Ist deine Internetgeschwindigkeit ausreichend?
  • Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt? Falls ja – wie lautet diese?
  • Wie genau gehst du vor – Schritt für Schritt?
  • Welche Filme sind betroffen? Bitte nenne uns ein oder zwei Beispieltitel.
Mit den Netzkino-Apps für iOS– und Android-Geräte kannst du unsere Filme auch ohne eine Internetverbindung schauen.

Um die Offline-Funktion nutzen zu können, musst du deine Lieblingsfilme zuerst herunterladen. Logge dich dafür in der App mit deinem Netzkino-Account ein. Stelle außerdem sicher, dass dein Gerät möglichst mit einem stabilen WLAN-Netzwerk verbunden ist. Hier kannst du deine Internetgeschwindigkeit überprüfen: Speedtest Telekom

Suche deinen Wunsch-Film aus und öffne die Film-Seite. Hier findest du den Download-Button „Offline speichern“. Nachdem du diesen angetippt hast, erscheint eine kurze Meldung. Tippe hier auf „Jetzt Downloaden“. Jetzt kannst du auf Android-Geräten zwischen verschiedenen Internetgeschwindigkeiten wählen: HD (schnelles Internet), SD (normales Internet) und LOW (langsames Internet).

Vor dem Download werden dir kurze Werbeclips angezeigt, danach siehst du den Fortschritt des Downloads auf der Download-Seite der App. Da die Datei relativ groß ist, kann es eine gewisse Weile dauern, bis der Download abgeschlossen ist. Daher sollte auch der freie Speicherplatz auf deinem Gerät/auf deiner SD-Karte ausreichend groß sein: circa 3 GB pro Film werden mindestens benötigt.

Nachdem du den Film heruntergeladen hast, findest du ihn im Bereich „Downloads“. Tippe den Film an und wähle dann die „Offline Abspielen“-Option. Der Film steht für 30 Tage zur Verfügung.

Du hast noch Fragen? JETZT KONTAKTIEREN!

Weitere Informationen:

Netzkino iOS-App herunterladen (iTunes)
Netzkino Android-App herunterladen (Google PlayStore)