Netzkino App

  • iOS-Geräte (iPhones, iPads, iPod touch): Apple App-Store

    • Voraussetzungen: Die Netzkino iOS-App erfordert iOS 9.3 oder neuer und ist mit dem iPhone, iPad und iPod touch kompatibel.
    • Installationsanleitung: Öffne den App-Store auf deinem Apple-Gerät und melde dich mit deinem Apple-Account an. Suche nach „Netzkino“ und klicke auf den „Laden“-Button.
  • Android-Geräte (zum Beispiel von Samsung oder LG): Google Play Store

    • Voraussetzung: Die Netzkino Android-App erfordert Android 4.0.3 oder höher.
    • Installationsanleitung: Öffne den Google Play Store auf deinem Android-Gerät. Suche nach „Netzkino“. Die Netzkino-Android-App findest du unter dem Titel „Kostenlose Filme, free movies – Netzkino“. Klicke auf den „Installieren“-Button und melde dich mit deinem Google-Account an, falls notwendig
  • Windows Mobile-Geräte* (zum Beispiel von Nokia): Windows Phone Store

    • Voraussetzung: Die Windows-Phone-App läuft auf Windows 10 Mobile, Windows Phone 8.1, Windows Phone 8.
    • Installationsanleitung: Melde dich mit deinem Microsoft-Konto and und öffne den Windows Phone Store. Wähle „Suche“ und suche nach „Netzkino“. Tippe auf die Netzkino-App und wähle dann „Installieren“
    • (*Achtung: Windows Mobile wird von Microsoft nicht mehr weiterentwickelt, weshalb es auch zukünftig für die Netzkino-App keine Updates mehr geben wird)
  • Du hast noch Fragen?

    JETZT SUPPORT KONTAKTIEREN!

  • Ist deine Internetverbindung schnell genug?

    Um die Filme über die Netzkino-App zuverlässig streamen zu können, ist eine ausreichend schnelle Internet-Verbindung notwendig. Wir empfehlen dir für das Streamen auf der Netzkino-Website eine Internetverbindung mit mindestens 3 Mbit pro Sekunde für SD-Filme und eine deutlich höhere Geschwindigkeit von 6 Mbit pro Sekunde für HD-Inhalte. Du kannst deine Internetgeschwindigkeit hier überprüfen: Speedtest-Seite von T-Online .

  • Nutze die Offline-Funktion

    Falls du unsere Filme unterwegs über dein Mobilfunkgerät streamen möchtest, empfehlen wir dir unsere Offline-Funktion. Diese ist in der Netzkino-App für Android- und iOS-Geräte verfügbar.

  • Starte dein Gerät neu und update die App

    Solltest du über eine ausreichend schnelle Internetverbindung verfügen und trotzdem Probleme mit der Filmwiedergabe haben, schalte zunächste dein Gerät aus und wieder ein und teste dann erneut, ob du die Filme abspielen kannst.

    Überprüfe im nächsten Schritt, ob du die aktuellste Version der Netzkino-App installiert hast. Falls du dir nicht sicher bist, de-installiere die App und installiere sie dann neu.

  • Lösche die App-Daten

    Auf Android-Geräten kannst du außerdem die Daten der Netzkino-App löschen. Gehe dazu in das Einstellungs-Menü deines Geräts und dort in den Bereich „Apps“ oder „App-Verwaltung“. Lösche hier unter „Speicher“ die Daten.

  • Falls diese Schritt zu keiner Lösung führen, dann sende eine E-Mail an unser Support-Team: JETZT KONTAKTIEREN!

    Bitte beantworte in dieser folgende Fragen:

    • Welches Gerät nutzt du? (Smartphone, Tablet, Smart-TV etc.) – Bitte gib deinen genauen Gerätetyp und dein Betriebssystem an.
    • Ist die App auf dem aktuellsten Stand?
    • Ist deine Internetgeschwindigkeit ausreichend?
    • Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt? Falls ja – wie lautet diese?
    • Wie genau gehst du vor – Schritt für Schritt?
    • Welche Filme sind betroffen? Bitte nenne uns ein oder zwei Beispieltitel.
  • Auf welchen Geräten kann ich die Offline-Funktion nutzen?

    Mit den Netzkino-Apps für iOS– und Android-Geräte kannst du unsere Filme auch ohne eine Internetverbindung schauen.

  • Schritt 1: Stabile Internetverbindung sicherstellen und einloggen

    Um die Offline-Funktion nutzen zu können, musst du deine Lieblingsfilme zuerst herunterladen. Logge dich dafür in der App mit deinem Netzkino-Account ein. Stelle außerdem sicher, dass dein Gerät möglichst mit einem stabilen WLAN-Netzwerk verbunden ist. Hier kannst du deine Internetgeschwindigkeit überprüfen: Speedtest Telekom

  • Schritt 2: Film auswählen und Download starten

    Suche deinen Wunsch-Film aus und öffne die Film-Seite. Hier findest du den Download-Button „Offline speichern“. Nachdem du diesen angetippt hast, erscheint eine kurze Meldung. Tippe hier auf „Jetzt Downloaden“. Jetzt kannst du auf Android-Geräten zwischen verschiedenen Internetgeschwindigkeiten wählen: HD (schnelles Internet), SD (normales Internet) und LOW (langsames Internet).

  • Schritt 3: Werbeclips abwarten

    Vor dem Download werden dir kurze Werbeclips angezeigt, danach siehst du den Fortschritt des Downloads auf der Download-Seite der App. Da die Datei relativ groß ist, kann es eine gewisse Weile dauern, bis der Download abgeschlossen ist. Daher sollte auch der freie Speicherplatz auf deinem Gerät/auf deiner SD-Karte ausreichend groß sein: circa 3 GB pro Film werden mindestens benötigt.

  • Schritt 4: Filme unter „Downloads“ offline streamen

    Nachdem du den Film heruntergeladen hast, findest du ihn im Bereich „Downloads“. Tippe den Film an und wähle dann die „Offline Abspielen“-Option. Der Film steht für 30 Tage zur Verfügung.

  • Wir möchten unseren Nutzern den Zugang zu kostenlosen Spielfilmen so einfach wie möglich machen. Deshalb kannst du die App herunterladen und dann sofort streamen. Eine Registrierung oder Anmeldung verlangen wir nicht.

  • Nur falls du deine Lieblingsfilme auf einer Watchlist abspeichern oder Filme zum Offline-Schauen auf dein Gerät herunterladen möchtest, müsstest du einen Account erstellen.

  • Du hast noch Fragen?

    JETZT SUPPORT KONTAKTIEREN!

  • Grundsätzlich kannst du unsere Spielfilme über die Netzkino-App auch ohne eine Registrierung streamen. Auf folgende Funktionen hast du allerdings erst Zugriff, wenn du einen Account erstellt hast:

  • Watchlist: Du kannst deine Lieblings-Filme auf einer Watchlist ablegen und diese zu einem späteren Zeitpunkt ansehen. Deine Watchlist wird über alle Geräte synchronisiert.

  • Download-Funktion: Du kannst Filme auf dein Gerät herunterladen wenn du dich in einem stabilen und schnellen Netzwerk befindest und diese dann später ohne Internetverbindung ansehen.

  • Du hast noch Fragen?

    JETZT SUPPORT KONTAKTIEREN!

  • Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du dies ganz einfach selbst zurücksetzen:
    1. Öffne die Netzkino-App
    2. Tippe „Mein Netzkino“ und wähle dann „Login“
    3. Tippe auf den „Passwort vergessen?“-Link
    4. Jetzt kannst du deine Anmelde-E-Mail-Adresse angeben und dann auf „Neues Passwort anfordern“ tippen

  • Du solltest nun eine E-Mail zum Zurücksetzen des Passwortes im Posteingang deines E-Mail-Accounts sehen. Falls dies nicht der Fall ist, überprüfe bitte auch deinen Spam-Ordner.

  • Hier findest du den direkten Link zum Zurücksetzen deines Passwortes: Passwort zurücksetzen

  • Du hast noch Fragen?

    JETZT SUPPORT KONTAKTIEREN!

  • Ja, über die Netzkino-App auf deinem Mobilgerät kannst du über Chromecast Filme auf deinen Smart-TV streamen. Hier eine kurze Anleitung:

    1. Schließe Chromecast an deinen Fernseher an: Kurze Anleitung
    2. Überprüfe, ob dein Chromecast und dein Smartphone oder Tablet im selben WLAN angemeldet sind
    3. Lade die Google Home App auf dein Smartphone oder Tablet herunter.
    4. Folge dieser Anleitung zum Einrichten von Chromecast: Chromecast einrichten
    5. Öffne die Netzkino-App auf deinem Smartphone oder Tablet und wähle einen Film aus
    6. Tippe auf das Google-Chromecast-Symbol in der linken, oberen Ecke des Bildschirms

  • Hinweis: Bevor der Film auf deinen Smart-TV gestreamt wird, werden 3 kurze Werbeclips angezeigt. Es kann sein, dass die Übertragung auf deinen Fernseher erst danach startet – also wenn der eigentliche Film beginnt.

  • Du hast noch Fragen?

    JETZT SUPPORT KONTAKTIEREN!

  • Grundsätzlich bieten wir auf der Netzkino-Website, in den Netzkino-Apps und auf unserem YouTube-Kanal ähnliche Inhalte an. Es kann jedoch aus lizenzrechtlichen Gründen sein, dass du einige Filme nicht in der Netzkino-App findest oder einige nicht auf unserem YouTube-Kanal, aber dafür auf der Website oder in den Netzkino-Apps.

  • Du hast einen tollen Film in der Netzkino-App gefunden und dieser ist plötzlich nicht mehr verfügbar? Das hat ebenfalls lizenzrechtliche Gründe: Wir erwerben die Erlaubnis für das Streamen unserer Spielfilme immer nur für einen bestimmten Zeitraum. Deshalb stellen wir dir regelmäßig neue Inhalte bereit.

  • Hinweis für NetzkinoPlus-Nutzer: Weil sich der Plus-Dienst noch in der Entwicklung befindet, bieten wir diesen vorerst nur über die Netzkino-Website in Web-Browsern an. Deshalb werden dir in den Netzkino-Apps keine NetzkinoPlus-Filme angezeigt und du kannst diese auch nicht von deiner Watchlist aus starten. Wir arbeiten bereits daran, hier noch besser zu werden und bitten dich um etwas Geduld.

  • Du hast noch Fragen?

    JETZT SUPPORT KONTAKTIEREN!

  • Ja, in der Netzkino-App bieten wir dir auch Spielfilme mit Untertiteln und Originalton an. Um diese ansehen zu können, suche einfach nach „OmU“ (ohne Anführungszeichen) und es werden dir alle Filme mit Untertiteln angezeigt.

  • Du hast noch Fragen?

    JETZT SUPPORT KONTAKTIEREN!