werben bei netzkino

Werben auf Netzkino

Netzkino ist der führende auf Spielfilme spezialisierte kostenlose Streaming-Anbieter (AVoD, Advertised VoD). Mit technisch ausgereiften Apps auf nahezu allen Endgerätetypen und über zwei Millionen App-Downloads (iOS, Android, Windows Phone und FirePhone) sowie monatlich über fünfzehn Millionen Filmsichtungen verfügt Netzkino über eine für Werbungtreibende attraktive Reichweite.

Mit Hilfe der selbst entwickelten technischen Infrastruktur, die es Netzkino erlaubt jeden Werbepartner anzubinden, bietet der Anbieter optimale Werbevermarktungsmöglichkeiten und stellt somit ein modernes, innovatives Free-TV dar. Der YouTube-Kanal von Netzkino ist mit ca. 1.000.000 Abonnenten der bekannteste und größte deutsche Spielfilmkanal auf der Plattform.

Hohe Nutzerzahlen, Reichweite und Ad-Impressions

Netzkino stellt seinen Werbepartnern monatlich über 650.000 Nutzern mit 7 Millionen In-Stream Ad Impressions (AIs) signifikante Reichweiten auf allen Geräten zur Verfügung.

Mit Netzkino ist es möglich, Markenwerbung und Kampagnen in einer Umgebung zu platzieren, die sich durch hochqualitativen Content auszeichnet: 2.500 Filme aus allen Genres, neuere Produktionen, bekannte Filme mit prominenten Schauspielern sowie Klassiker der Filmgeschichte. Alle Filme sind in deutscher Sprache und an deutschsprachige Zuschauer gerichtet.

Die Video-On-Demand-Plattform ist ausschließlich in Deutschland, Österreich und in der Schweiz verfügbar. Ein genaues Targeting oder ein gewünschtes Frequency-Capping ist ebenso selbstverständlich wie brand safety.

Optimales Zielgruppen-Targeting

Die verschiedenen Filmangebote ermöglichen eine genaue Zielgruppenansprache und ein effizientes Targeting für Werbekampagnen. Denn Netzkino verfügt über die notwendige Adserver Infrastruktur:

  • klassische Videovermarktung via Pre-Rolls, Mid-Rolls und Post-Rolls (SpotX Deutschland GmbH)
  • effiziente Displayauslieferung (Smart Adserver GmbH)

Neben den klassischen Standardformaten wie Banner, Interstitials, Understitials, Rollover, Interstroller, Footer oder MR (Medium Rectangle) sind wir besonders erfolgreich mit unseren integrativen Sonderformaten – dem „Featured Slider“ der „Nativen Kachel Ad“ und einer eigenen „Kategorie“ innerhalb des Netzkino Angebotes.

Native Advertising

Die native Integration eines Werbemittels bei Netzkino bietet hohe Sichtbarkeit und kreative Möglichkeiten Branding-Effekte zu erzielen und mit eigenen Geschichten (Storytelling) Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten.

Darüber hinaus ist es möglich, die Werbemittel direkt mit conversion-optimierten Landingpages zu verbinden. So lassen sich erfolgreich neue Leads generieren und Abverkäufe erzielen.

Key Facts

JETZT WEITERE INFOS DOWNLOADEN!